Werther City – Verkehrszählung

Anmerkung:
Sie können den gesamten Bericht hier auf der Website lesen oder die PDF-Version herunterladen.

Einleitung

Wir in der UWG Werther sind Freunde von pragmatischen Ansätzen und verfolgen eine Mentalität des Anpackens. Wir denken, dass es nicht immer umfangreiche Berichte bedarf, die den Rat in seiner Entscheidungsfindung unterstützen, sondern dass notwendige Informationen einfacher und schneller gewonnen werden können.

In der Vergangenheit haben wir uns beispielsweise die Internetgeschwindigkeit vorgenommen und Gewerbetreibende aus ganz Werther angeschrieben und zur Messung aufgefordert. Die Erkenntnisse dieser Umfrage haben uns geholfen, die Diskussion innerhalb der städtischen Gremien in eine sachliche Richtung zu entwickeln.

Die Verkehrssituation in der Wertheraner Innenstadt wurde in der jüngeren Vergangenheit zunehmend diskutiert. Im Wahlkampf 2020 ist sie ein wichtiges Thema. Jedoch fehlen allen Beteiligten an diesen Diskussionen Zahlen, auf die sie ihre Einschätzungen gründen können. Daher entwickelte sich in der UWG Werther die Idee, uns einen ersten Überblick zu verschaffen. Mit Hilfe einer selbst erstellten Verkehrszählung auf der Ravensberger Straße wollen wir zur Versachlichung dieser sehr emotional geführten Debatte beitragen. Der vorliegende Bericht soll allen Interessierten als eine Gesprächs- und Diskussionsgrundlage dienen.

Wir laden dazu ein, unsere Erkenntnisse zu teilen. Bei Interesse stellen wir gerne auch unsere Rohdaten zur Verfügung.

Nächstes Kapitel lesenGrund für die Messung